Zitat:
Original geschrieben von Knut
Hallo Leute,
ich habe jetzt den ganzen Thread http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=2222 durchgearbeitet, :confused: aber den Unterschied zu den beiden Beläge ging nicht richtig hervor. Könnte mich da jemand aufklären?
Vor allem interessiert mich die nicht frischgeklebte Wirkung der Beläge.
Momentan spiele ich auf der VH den Innova 2,3, vorher den Mendo Energy 2,3. Der Topspin mit dem Innova kommt deutlich schneller (=besser), aber auch flacher (=nicht erwünscht).
Eigentlich wollte ich eine Art schnelleren Mendo Energy, ohne mit Frischkleben anfangen zu müssen. Wäre da vielleicht der Innova UL besser geeignet?
Vielen Dank für eventuelle Antworten!
Knut
|
Hi Knut,
Wollt mich eigentlich schon früher äußern, aber ich hab erstmal die anderen ein Testbericht schreiben lassen!
Also ich hatte den Mendo Energy und den Stiga Innova( ich denke mal du meist den normalen Innova) auf der Vorhand und das ungeklebt. Zwar hatte ich jeweils einen 2.0mm Schwamm, aber das macht ja nichts! Der Stiga Innova ist ein sehr deutlicher Belag mit dem man nah am Tisch spielt und wirklich gute Topspins und Schüsse und Blöcke abliefern kann. Der Mendo Energy dagegen ist einbisschen langsamer, aber dafür hat er auch einbisschen mehr gefühlt. Beide schenken sich eigentlich kaum was, außer das der Innova für meinen Geschmack einfach besser ist. Das liegt daran, dass er für mich ein Zwischending zwischen den Innova UL(geklebt) und den Mendo MP( harter Schwamm) ist!
Also meine nächsten Beläge werden wahrscheinlich 2 Innovas 2.3mm! Also als kleines Schlusswort zu diesen beiden Beläge.
Der Mendo Energy ist mit 2.3mm sehr gut für das Topspinspiel und überhaupt für das "Angreifen", genauso der Innova, der aber mehr Power und Geschwindigkeit verbindet. Aber ich würde es einfach mal testen.
Wenn du aber jetzt den Innova UL gemeint hast, da kann ich dir auch einen Testbericht liefern. Der Innova UL ist wirklich deutlich langsamer als der Mendo Energy, wenn er ungeklebt ist. Wenn du wirklich auf Sicherheit und weiche langsame Topspin setzt, dann ist der Innova UL 2.3mm genau das Richtige dafür. Geklebt ist der Innova dann ein Belag, mit dem man den Gegner Feuer unter dem Arsch machen kann. Also als eine kleine Zusammenfassung!
Der Energy ist im Falle Innova UL schneller und dynamischer.
Umkehrt ist der "normale" Innova schneller und "kräftiger"!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Viele Grüße,
Jörg