Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Das Beispiel mit der Nichtbeachtung des eventuellen Frischklebeverbotes wirft ein völlig schiefes Licht. Warum ?
Nun, die meisten derer, die sich nicht daran halten würden - ich, obwohl nur Gelegenheitsfrischkleber, übrigens auch nicht - würden dies machen, weil sie diese neuerliche Reglementierung als weiteren Willkürakt empfinden. Da würde etwas, was jahrelang guter Brauch war, plötzlich geächtet; bloß, weil wieder am grünen Tisch ein paar Praxisferne meinen, es müßte etwas unternommen werden. Das geht halt etlichen Leuten auf den Keks. Ich würde dann solidarisch schwarzfrischkleben quasi als basisdemokratischer Revoluzzer. Wenn etwas als unsinnig empfunden wird, dann hält sich halt keiner dran.
Das ist überhaupt nicht mit z.B. Knochentreten im Fußball zu vergleichen. Das war immer schon geächtet und jedem leuchtet das ein. Also wird das von allen als übel empfunden.
Wirkliche Fairness zeigt sich im Unterlassen von unsportlichen Psychotricks, im korrekten Umgang mit zweifelhaften Bällen und in der Anerkenntnis der gegnerischen Leistung und dem Verzicht auf blöden Sprüchen.
|
+++
Eben...Im Bin zwar kein Gelegenheitsfrischkleber sondern einer von der harten Sorte, da ich es für meinen Erfolg brauche. Ich dachte anfangs schon daß man mir mit der Aufschlagregel die Grundlage meines Erfolgs entzieht, aber mit dem kleben wärs noch schlimmer...Ohne kleben zu können müßte ich meine ganze Technik wieder auf den deutlichen Tempoverlust umstellen und müßte tiefer spielen....

. Und wieso? Nur weil jemand nach all den Jahren glaubt es müßte was unternommen werden...