Thema: Saison 08/09
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2008, 11:22
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Das kann ja wohl nicht sein, dass sich eine Sportart zum Sklaven ihres Ergebniserfassungssystems macht...
Die anderen hier angeführten Argumente pro 13er-Staffel lassen sich sicher auch nicht von der Hand weisen, zumal dieses Problem in schöner Regelmäßigkeit jede Saison auftaucht und daher nicht neu ist. Man muss sich in Zukunft ohnehin darauf einstellen, den Spielbetrieb wesentlich flexibler zu gestalten. In einigen Kreisen, in denen es mangels Spieler nur noch Vierermannschaften gibt, ist man z.B. auf das "Braunschweiger System" umgestiegen, bei dem sich beide Mannschaften zu Beginn des Spiels darauf einigen, mit wievielen Spielern sie antreten und wieviele Doppel sie spielen. Das sind alles Zugeständnisse an die sich ändernden Gegebenheiten. Man sollte die paar noch spielenden Tischtennissportler bei Laune halten - z.B. mit einer 13er-Staffel!
A propos Click-TT: Wie sieht es eigentlich mit der ordnungsgemäß zeitnahen Ergebniseingabe aus, wenn Spiele am Sonntag erst um 11:00 Uhr oder gar um 14:00 Uhr angepfiffen werden? Ich werde jedenfalls nicht nach Hause hetzen, um das Ergebnis nich rechtzeitig zu erfassen, weil ich, wie ich mich kenne, nach Spielschluss erst noch das ein oder andere Ergebnis-Analyse-Pils zu mir nehmen muss. Die Pressemitarbeiter werden sich auch freuen, montags nur unvollständige Tabellen veröffentlichen zu können. Na ja, vielleicht machen ja nur wenige Vereine von der neuen Regelung Gebrauch.

Die nackte Ergebniserfassung kann doch auch per sms erfolgen