So leute, hier mal ein Thread von jemandem der das ganze Spiel langsam Leid ist...

Im Moment ist der Punkt erreicht an dem ich wirklich in der Zwickmuehle stecke wie es mit meiner Tischtenniskarriere weitergehen soll ...
Anlass ist das neue Frischklebevorbot, bzw. spezifischer das Tunerverbot...
Vorneweg ich spiele durchaus erfolgreich und auch in einer etwas hoeheren Liga. Konnte im letzten Jahr so manchen Erfolg verbuchen und hatte wieder mal immens Spass am Spiel. Dem Frischklebeverbot sah ich relativ gelassen entgegen da ich als letzte Alternative immer die Tuner oder VoC freien Kleber im Kopf hatte. Nun kam jedoch alles anders und ich durfte mich ans testen machen....
An sich ja ne gute Sache, dacht ich, kein Kleben mehr immer gleiche Wirkung, das wird schon. Heimlich weiterkleben bzw. tunen kam fuer mich nicht in Frage daher teste ich jetzt seit etwa 10 Wochen munter rum. Von Nimbus, LKT Torrent ueber Tenergy und nun zum Donic Platin hat mein Weg gefuehrt und hier stoppt er auch im Moment. Ich bin so richtig frustriert. Bis auf den Donic kam nichts so richtig in Frage. Vorher hab ich nach einer frustrierenden Saison mit europaeischen Belaegen (ich habe alle 2monate wechseln duerfen da sie abgespielt waren) den Umstieg auf China Material vollzogen. Namentlich den Friendship Higher I. Nach kurzer Umgewoehnung war es fuer mich das nonplusultra!!! Die Haltbarkeit, Spieleigenschaften und der Preis ueberstiegen alles was ich mir erhofft hatte. Genial. Nach dem Verbot ist dieses Thema zumindest vorerst fuer mich erledigt. Ohne Kleben undenkbar.
Ich habe den Donic jetzt seit knapp 3 Wochen auf dem Schlaeger, habe etwa 5 mal damit trainiert und ihn soweit gut behandelt, also keineswegs ramponiert. Als ich letzte Woche nach einer 2 woechigen pause wieder trainieren gegangen bin, war ich schockiert. Der Belag war hinueber...Einfach nur vom im Schrank liegen. Da ich zudem ohnehin nciht vollends gluecklich war mit den Eigenschaften muss ich sagen, dass mir im Moment so richtig die Lust am TT vergeht. Das ist nur noch reine Abzocke!!! Und die ITTF tut auch alles um unsern Sport kaputt zu machen.
Ich weiss ja nicht ob es da draussen noch mehr Leute gibt die so empfinden wie ich, aber ich wollte meiner Stimmung einfach ma Luft machen!
Ich warte jetzt noch die chinesischen Belagneuheiten ab und wenn dann ncihts vernuenftiges dabei ist, muss ich mir schwer ueberlegen ob ich nicht mit dem TT aufhoere! Das ist sehr Schade denn seit 14 Jahren ist Tischtennis mehr als nur ein Sport fuer mich. Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Die Bereitschaft mit dem Kleben aufzuhoeren ist sicher bei mir vorhanden, aber nicht auf Kosten der Freude am Spiel!!!
lg Michi