6. Jever Open Nachtturnier wirft seine Schatten voraus…
Am 03.10. wird es in der Sporthalle des Mariengymnasiums für annähernd 200 im positiven Sinne „Tischtennis-Verrückte“ wieder heißen: Feuer frei zum Tischtennis-Marathon des Jahres, denn dann veranstaltet der MTV Jever zum mittlerweile sechsten Male in Zusammenarbeit mit dem Betriebs- und Freizeitsportverband Küste e.V. das „Jever Open Nachtturnier für Zweiermannschaften. Dieses Event hat seinen festen Platz im Tischtennis-Turnierkalender, nicht zuletzt aufgrund der „etwas anderen“ Austragungsweise. Der besondere Reiz dieser Veranstaltung liegt darin, dass es bei diesem Turnier kein K.O.-System gibt, die Veranstaltung beginnt am 03.10. um 20:00 Uhr für alle Aktiven und endet am Samstagmorgen zwischen 6:00 und 9:00 Uhr ebenfalls für alle Aktiven, bevor das Turnier mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Frühstück ausklingt.
Die besondere Mischung aus Sport und Fun scheint auf die Aktiven eine besondere Anziehungskraft auszuüben, denn die Turnierleitung ist stolz darauf, dass etliche Stammgäste Jahr für Jahr den Weg nach Jever finden –ein Beleg dafür, dass das System des Turnieres offenbar ankommt!
Bisher haben 24 Mannschaften gemeldet; aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre ist nicht auszuschließen, dass in einzelnen Konkurrenzen ein Anmeldestopp verhängt werden muss, um den Zeitplan einigermaßen aufrecht zu erhalten.
Die zur Zeit angemeldeten Vereine neben dem ausrichtendem MTV Jever: RW Bülau Hamburg, TTC Anhalt Zerbst, Oldenbroker TV, BSG Vestische Straßenbahnen Herten, TSV Bemerode, Post-SV Opladen, TTC Abtsdorf, TSV Schaalby.
Schon seit Jahren nutzen viele Teilnehmer die Möglichkeit preisgünstig mit dem Zug anzureisen. Die Sporthalle in Jever liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof!
Weitere Infos in Kürze auf der Homepage des MTV:
http://tt.mtv-jever.de