Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2008, 23:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellkraft der Arme

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
IMHO - absolut richtig. Diese Methode ist alt, aber auf keinen Fall veraltet. Sie ist effektiv, wenn man damit nicht übertreibt.

Denjenigen, die sich damit nicht auskennen (z.B. manchen Cheftrainern) möchte ich empfehlen, weniger arrogant aufzutretten.
lol

Ich kenne mich damit aus. Niemand der Ahnung hat macht es so. Es gibt vereinzelt noch Trainer die ihre sportwissenschaftliche Basis aus den 80er Jahren haben oder eben "nur" gute Spieler waren. Dort könnte es noch vereinzelt vorkommen.

Es ist kein Zufall, dass Du auf einer Ebene wie beispielsweise den Nationalkader sowas nie sehen wirst. Das hat damit zu tun, dass dort ziemlich gut ausgebildete Trainer rumlaufen.

Und wenn ich mich nicht auskennen würde, dann würde ich keine Trainerprüfungen abhalten. So oder so ist das Thema für mich ein "Heimspiel". Die die clever geng sind um meiner Argumentation folgen zu können, finden mein Auftreten im Technik-Forum alles andere als arrogant. Wenn Du meinst dann kannst Du Deine "Kids" mit allen möglichen Gewichten behängen. Machst Du sowas in ner Trainerprüfung, dann gäbe es eben keine Lizenz für Dich. In Hessen sind es immer drei Prüfer, egal wer da neben mir auflaufen würde. Die Entscheidung wäre immer einstimmig!

@Chris_TT: Sprich mich mal in ICQ oder per Email an. Meine Kontaktdaten dürftest Du ja noch haben. Dann kann ich Dir erleutern warum man im modernen TT auf solche Methoden (inzwischen) verzichtet!

Geändert von Cheftrainer (12.07.2008 um 23:43 Uhr)