Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2008, 12:15
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid!!!!

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Lese ich das richtig, dass du in erster Linie erfolgsmotiviert bist und dich daher stört, dass du in Zukunft u.U. aufgrund der Regeländerung weniger Spiele gewinnst/nicht mehr so hochklassig spielst?
@ TSC, nein das stimmt so nicht. Ich spiele in erster Linier weil Tischtennis fuer mich die geilste Sportart der Welt ist. Besonders die Variantenvielfalt des TT macht unglaublich spass. Wenn ich mal keine Lust habe vorne alles abzuschiessen lass ich mich super gerne mal in die Halbdistanz fallen ud ziehe Gegentopspins oder versuche mich gar als Abwehrspieler (natuerlich der Situation angemessen ^^) Das ist fuer mich einmalig und kaum in anderen Sportarten wiederzufinden. Natuerlich will ich dabei auch Erfolg haben, ich kenne guten Spieler der Antritt um zu verlieren. Aber ich verliere lieber ein irre geiles Spiel, als ein Geeier zu gewinnen!

@Koenigsblau04
Nein natuerlich nicht. Ich habe zuvor auch wie fast alle erstma vernuenftig meine Schlaege gelernt, aber je besser die Schlaege und das Schlaegerepertoire werden, desto mehr kommt es eben auch auf das Material an. Fuer mich ist es undenkbar mit einem ungeklebten Belag (also die alten)aus der Halbdistanz gegenzuziehen ohne mir dabei den Arm halb auszureissen. Mit den neuen Ersatzbelaegen get es auch nur bedingt in meinen Augen, bzw. geht schon, fuer mich hier aber einfach nur der Frustfaktor: "Meine Schlage kommen, ich weiss nicht wieso und habe ein komisches Gefuehl bei den Schlaegen, was mir einfach den Spass nimmt. Fuer mich gabs nichts tolleres als bei meinen Schlaegen den Ball richtig zu fuehlen, bzw. das vibrieren des Holzes. Und genau das fehlt mir jetzt und laesst mich verzweifeln. Versteh mich also nicht falsch. Die Kleberei nervte mich auch mehr als nur ein paar mal. Immer mal unterschiedliche Spieleigenschaften usw. aber dafuer hat es einfach mehr Spass gemacht wegen oben beschriebenen Gruenden. Aufhoeren wuerde ich sofort, aber nicht auf Kosten des Spasses.

@all: Ich danke euch auf jeden Fall schon ma fuer eure Tipps und Aufmunterungen. Natuerlich wird mir nichts uebrig bleiben als weiterzutesten. Seit 14 Jahren bin ich vernarrt in Tischtennis und will natuerlich nicht aufhoeren aber ohne Spass fehlt natuerlich auch die Motivation. Noch vor einem Jahr waere es fuer mich undenkbar gewesen mal ne Woche ohne Training zu haben. Jetzt sind es schon 3 und wenn ich an Training denk wird mir ganz anders (vor allem wenn ich die Belaege sehe...) Ganz zu schweigen von dem ganzen Geld das ich alleine in den letzten Monaten investiert habe und das mir sonst sicher 3 Saisons ohne Probleme gereicht haette... echt frustrierend...
Tunen sehe ich fuer mich als letzten Ausweg...den ich aber wirklich nur waehle wenn es gar nicht anders geht. Vom Tisch ist es aber noch nicht...

LG Michi