Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.07.2008, 12:22
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.672
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ein Geschenk für meinen Kleinen

1. Wie lange spielt der Kurze?
2. Wie spielt der Kurze ?
3. Wie oft trainiert der kurze?

Ich würde vom Holz (Balsa) sowie von VH und RH Belag in der Stärke abraten.

Als Holz ist das Butterfly Primorac Off- sehr gut, wird in allen Klassen gespielt. Von Anfänger bis Profi. Damit ist man so gut wie nicht eingeschränkt. Die Beläge sollten je nach Spielanlage etwa 1,8 - 2,0mm Dick sein, und nicht zu hart oder zu schnell. Wenn die Beläge (In Kombinatiom mit dem Holz) zu schnell sind, ist es meistens so, dass die Schlagbewegungen zu kurz werden.

Daher mein Vorschlag:

Butterfly Primorac Off- (Eventuell auch in der "XS" Variante, wenn der Kleine noch kleine Hände hat)
VH: Butterfly Sriver EL in 1,9 / Donic Coppa in 2,0
RH: Butterfly Sriver EL in 1,7 / Donic Coppa in 1,8

Das ganze sollte vollkommen Ausreichend sein, um deinem kurzen die Basics und das Fortgeschrittene beizubringen. Die Beläge sind nicht zu hart, damit nicht zu schwer zu spielen und verzeihen einige Fehler. Denn der Kurze wird ja noch nicht die perfekte Technik haben. Ausserdem hält das ganze recht lange, somit weniger Kosten für dich.

MFG Kai

PS: @ Xawiell: Du hast nichts zu sagen, aber das sollen wenigstens alle höhren. Wenn man zu dem Thema nix gescheites beitragen kann, sollte man es vielleicht lieber lassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowas nach hinten losgehen kann
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten