Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2002, 16:41
moonraker moonraker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moonraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Rahden, der Geheimfavorit

Servus!

Ich muss dem Sportkameraden Waldobert in sehr vielen wichtigen Punkten meine Zustimmung aussprechen. Er hat sich sehr ganau mit der Materie "TTC Rahden" auseinandergesetzt und einen analytisch schlüsigen Beweis für den kommenden Oberligaaufstieg des TTC Rahden gegeben.

Sicher hätten es die fleißigen Rahdener verdient, eine Mannschaft in der Oberliga zu parken, da ansonsten für einige jugendenliche Talente der Weg in eine höhere Liga, und somit zu einem anderen Verein unabwendbar scheint.

Doch die Mannschaft besteht nicht nur aus förderungswürdigen TT-Cracks, sondern enthält vielmehr eine Reihe von anderen Akteuren. Sind diese bereit, für die Jugend Platz zu machen oder wird durch ein Festhalten an Stammplätzen - aufgrund von gezeigten Leistungen in der Vergangenheit - die Entwicklung bei Rahden stagnieren?

Ich denke, dass Rahden gut in der Verbandsliga aufgehoben ist und dass Spieler wie Tobias Jürgens (auf jedem Fall) und Wanja Lampe (eventuell) auf kurz oder lang eh den Verein wechseln werden, um in höheren Ligen (Ober-, Regional- oder sogar 2.Bundesliga) zu spielen.

Es sei denn, dass Rahden-Macher Sammy Jürgens die Vision von einer Rahdener Regionalligamannschaft hat, die in ungefähr 5-8 Jahren in der Aufstellung Jürgens, Lampe, Jarzembowski, Fritz, Lampe, Kasprick, Habekost und 2x Madarschahian (Ersatz) den sechsten Platz belegt.

Wäre interessant, wenn's klappt und alle auch ohne Kohle zur Stange halten, weil sie dem Verein soviel zu verdanken haben. Dann könnte man in OWL auch mal wieder guten TT-Sport sehen und würde sogar die Gesichter der Heimmannschaft erkennen.

Viel Glück dabei, wünscht die Altkreisnachbarschaft...!