Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2008, 14:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lohnt sich der Umstieg auf eine KN für die RH ?

Hallo

Ich möchte in den kommenden Wochen ruhig mal eine KN austesten, bis jetzt funktionierte es schon ganz gut, als ich ein paar Mal mit der Speedy Soft Noppe spielte.

Kurz zu mir : Spiele nächste Saison Jungen Bezirksliga und bin nun schon 5 Jahre beim TT dabei, vielleicht zu lange, um noch umzusteigen ?

Da ich auf der RH hauptsächlich am Tisch sowieso nur kontere, schupfe, den Ball "reindrücke" und schieße, überlege ich ernsthaft, eventuell den Umstieg von einem NI Belag (Sinus Alpha) auf eine KN (Speedy Soft evtl.) zu wagen.

Eventuell verbessert sich auch meine Aufschlagannahme dadurch ein wenig.

Mit der VH spiele ich relativ agressiv offensiv, mehr allerdings aus der Halbdistanz als am Tisch. Ich hoffe mal, dass es Noppen gibt, die schnell genug für die Halbdistanz sind. Die Speedy Soft Noppe ist da schon nicht schlecht, vielleicht geht's ja aber noch etwas schneller.

Denkt ihr, dass ein solcher Umstieg für mich spielerisch Vorteile haben könnte, und dass ich mich dadurch auch eventuell verbessern könnte ? Wie sollte ich mein Spielsystem dann verändern/modifizieren ? Sollte ich mit der VH weiterhin agressiv offensiv spielen, und die RH auch so weiterspielen wie jetzt (reindrücken, kontern, schießen, blocken) ? Oder ist es sinnvoller die RH jetzt etwas defensiver zu gestalten und den Ball mit der RH im Spiel zu halten ?

Welche schnelle KN würdet ihr mir außerdem für die RH empfehlen ?

Danke schonmal
Kevin
Mit Zitat antworten