Zitat:
Zitat von Klaus123
Für Anfänger (mit gescheiter Anleitung und Training) empfehle ich harte undynamische Beläge in 1.8mm. Also klassische China-Beläge. Dadurch wird Konter & Schuß erschwert und Topspins mehr oder weniger erzwungen. Mit so dynamischen Belägen wie Sriver kann die Karriere ganz schnell in unausgegorenen Schlagspins enden, d.h. der Spieler geht nur über den Ball aber nicht unter den Ball.
|
Also meiner Meinung nach, fördern gerade die Harten China-Beläge das Block und Schußspiel.
Für mich macht es wenig Sinn, wenn Kinder erst die sehr lange Armbewegung der 80jahre erlernen sollen und dann mit neuen Belägen eine Technikumstellung begreifen müssen.
Die TT-Technik hat sich in der Vergangenheit gerade auch in den Bewegungen so verändert, dass ich zu neuen Belägen raten würde. Sicherlich sollte man darauf achten das die „Kleinen“ nicht sofort ein OFF+Holz mit Max-Belägen bekommen, aber ich tendiere beim Schülertraining gleich zur neuen Technik und die wird nunmal mit den neuen Belägen am besten unterstützt.