Zitat:
Zitat von cheffes
wer kein balsa mag, der wird wohl auch mit hinoki nicht richtig glücklich. war bei mir auch so, da mich der katapulteffekt im kurz kurz spiel sehr gestört hat.
|
hi,
das kann ich so auf keinen fall bestätigen. hinoki ist auf jeden fall anders als balsa. habe bis dato 2 balsa-hölzer gespielt: ulmo spin block und re-impact symphonie. mit beiden hölzern kam ich nicht so gut klar, fühlte sich irgendwie "unecht" an, und machte für mich die dosierung der schlaghärte schwierig.
der einzige vorteil war, dass ich beim topspin ohne ende durchziehen und "stoff" geben konnte und der ball flog sehr selten über die platte. ich hatte nie soviel spin reinbekommen wie mit dem symphonie. dafür war das tempo nicht berauschend. mit dem jonyer hinoki dagegen hatte ich sehr viel gefühl, auch im kurz-kurz spiel. lediglich beim topspin nicht ganz soviel rotation, weil der ball beim richtigen durchziehen mit meiner technik oft über die platte ging, so dass ich eher dosiert ausgeholt habe. in allen anderen belangen war das hinoki holz den balsa-hölzern überlegen.