Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 14.07.2008, 12:06
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.059
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
So ist es wohl in der Schweiz so, das wenn jemand positiv getestet wird mehrere hundert Euro Strafe zahlen muß. Da könnte die Abschreckung funktionieren. Andererseits könnte es natürlich zu "Irrtümern" kommen wie zb defektes Gerät (die ersten waren ja wohl Fehleranfällig) oder Dinge an die man nicht denkt wie zb nen nagelneuer Belag gibt entsprechende Dämpfe ab oder das Kantenband usw..und dafür wäre eine solche Strafe natürlich völlig ungerechtfertigt und überzogen.

In Deutschland steht ja auf der Homepage des DTTB eine klare Richtlinie.

Prüfung nur durch von zuständiger Stelle beauftragtem SR mit Schulung auf das Enez.

Und wenn die so umgesetzt wird ist eben in unteren Klassen die Gefahr bei Meisterschaftspielen in eine Kontrolle zu kommen sehr gering und die Strafe (Wechsel des Schlägers) auch nicht wirklich "abschreckend"
Der Spieler ist für das rechtzeitige Auslüften des Schlägers selbst verantwortlich. Sonst könnte sich ja jeder damit herausreden. Dopingsünder verweisen stets auf Medikamente, die zufälligerweise... blablabla.
Allzu viele Spieler fassen die Ausführungsbestimmungen des DTTB als stillschweigende Tolerierung auf. Ohne Strafen kann man die Tests vergessen. Denn es fehlt das Unrechtsbewusstsein.
Auch in Radfsportforen wird mehr über die Dopingfahnder geschimpft, als über die Doper.
__________________
Schwätzer“ sind laut, solange es leicht ist – und leise, wenn es ernst wird.
Mit Zitat antworten