Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 13:22
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ich bins leid!!!!

@ Dickes B

Also in einigen Punkten gehe ich mit Dir konform, aber in anderen Punkten muss man das meiner Meinung nach differenzierter sehen.
1. Wenn man das Gesundheitsargument bringt, gibt es zwischen dem Kleberverbot und Tunerverbot durchaus einen Unterschied.
2. Welcher Vorteil soll vernichtet werden? Ergebnistechnisch bringen weder Kleber noch Tuner ich sag mal bis zur Oberliga/Regionalliga irgendwelche Vorteile. Lediglich der Spassfaktor und evtl. ein psychologischer Faktor werden beeinflusst.
3. Wenn man beim Klebervebot noch günstigstenfalls das "Olympia-tauglich" Argument gelten lassen kann, dann ist das Tunerverbot aus meiner Sicht aus rein wirtschaftlichen Argumenten motiviert. Alles was hierzu von offizieller Seite publiziert wird, kann man getrost in die Tonne treten!
4. Vielleicht erhofft man sich im Profibereich auch noch zusätzlich das Spiel wieder etwas langsamer machen zu können, wobei wir dann wieder beim Attraktivitätsargument wären, welches in diesem Zusammenhang aber nicht erwähnt wird, da man glaubt, auf der Gesundheitsschiene besser fahren zu können. Dass dieser Versuch natürlich auch kläglich scheitern muss, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden.