Zitat:
Zitat von Dickes B
Also ich glaube das der Vorteil immer besteht. Ob Bezirksliga oder Regionalliga oder sonst wo. Denn fakt ist, dass der Belag sich definitiv beim kleben bzw. tunen verändert. Wenn man mit dieser Veränderung umgehen kann, was sicherlich auch unterhalb der Oberliga der Fall ist, hat man einen Vorteil. Tatsache ist, dass das spielen mit einem keklebten und einem ungeklebten Schläger zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Und alleine dadurch entsteht mir jetzt ein Nachteil. Von meinem Kopf, der diese schwachsinnige Regel nicht aktzepieren will, und mir einen Strich durch die Rechnung macht mal ganz abgesehen. Du wirst ja wahrscheinlich wissen wie wichtig der Kopf beim Sport ist. Mal abgesehen davon, dass mir der Große Sport Tischtennis zur Zeit leider gar keinen Spaß macht. Wenn es nur um dem Wettkampf an sich ginge könnte ich auch was anderes machen...
|
Okay, ich geb Dir jetz mal nen Gratistipp.
Ich bin vom fett nassgeklebten HP@ auf den Sonex JP Gold umgestiegen, und ich kann sagen, dass ich das Frischkleben nicht mehr sonderlich misse. Okay, Tempo und Spin sind ein bisschen weniger. Dafür ist die Kontrolle besser und das Spielgefühl ist für mich nahezu so wie vorher. Ich gewinne und verliere immernoch gegen die gleichen Gegener wie vorher auch. Also da hat sich überhaupt nichts verändert.
Klar sind die andauernden Regeländerungen nervig,aber es gibt eigentlich keinen Grund, frustriert den Schläger beiseite zu legen!