Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 15:43
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lohnt sich der Umstieg auf eine KN für die RH ?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich hab es etwas drastisch ausgedrückt, aber lies mal den Beitrag der mich zu meinem Beitrag veranlasst hatte!

Da wurde erwähnt, dass bei den bestimmten kurzen Noppen immer Seitschnitt drin war ohne die entsprechende Bewegung. Natürlich gibt es Seitschnittblocks. Aber wenn man gerade gegen den Ball geht bekommt der keinen Seitschnitt egal welche Noppe ich drauf habe (die Noppe mit "linksdrall" gibt es leider nicht ^^). Insofern war mein Beitrag nur eine deutliche Reaktion auf den UNSINN der da vorher stand!

siehe:

Letztlich habe ich nur den Beitrag kommentiert!
Selbst wenn du eine gewisse Erfahrung mit Kn hast kannst du sowas nicht behaupten wenn du die Noppe selber noch NIE gespielt hast

ich denke du verstehst das auch falsch es ist nich im eigentlichen sinne eine kurven bewegung des balles sondern eine änderung der richtung sobald der Ball die Noppen trifft

Beispiel:
NI: Du blockst einen Ball der Ball fliegt in gerader Richtung nach vorne weg.

meine KN: Ich Blocke den Ball so damit er auch gerade nach vorne fliegt. Aber der Ball fliegt auf einer geraden Bahn leicht seitlich (links) weg -> Seitendrall

Und das liegt definitiv nicht an meiner Technik !