Zitat:
Zitat von Dickes B
Ach Stefan. Das Du nicht ins gleiche Horn wie ich stößt, hätte ich mir ja denken können.
Deine Argumente sind auch nicht besser. Ist Dein Alkoholkonsum und Zigarettenkonsum beim Spiel nicht viel schädlicher für Dich als das frischkleben? Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich wen kenne der Lungenkrebs und und und. Trotzdem ist weder das Rauchen noch das Alkohol trinken verboten. Richtig weil es jedem selber überlassen bleibt. Also warum zum Teufel bleibt mir nicht die Freiheit das Zeug beim kleben ein zuatmen. Von mir aus auch vor der Halle. Oder zu hause oder im Auto oder sonst wo um keinen Anderen zu gefährden?
Ach ja richtig es geht ja garnicht um die Gesundheit... 
|
Auch wieder 'n Mißverständnis.
Erstens halte ich die 'Begründungsstrategie' der Herren auch für aberwitzig, allerdings das Verbot als solches für durchaus diskutabel bzw. sogar für richtig. Der Umkehrschluss, dass Anderes auch ungesund sei usw. greift nicht, u.a. da es hier ganz massiv um die Beeinträchtigung Dritter geht. Und das sind ganz oft Kinder und Jugendliche, die zum Sport gehen. Du weißt genau, was in den Umkleiden, auch heute noch, los ist.
Dass für die ITTF in erster Linie wirtschaftliche Interessen dahinter stehen und sie nicht mal auf die Idee kommt, das Verbot sinnvoll zu begründen, ist natürlich bezeichnend.
Aber: Ein Sport, der sich als 'Gesundheitssport', als idealer Sport im Alter sieht, der hierzulande mit Krankenkassen kooperiert kann doch nicht eine systemimmanente eine ständige Gesundheitsgefährdung tolerieren.
Dass er das viel zu lange gemacht hat, macht die Sache auch nicht besser.
Die Qualmerei in der Öffenlichkeit ist ja weitgehend verboten worden, allerdings auch hier viel zu fadenscheinig: entweder oder, ganz oder gar nicht. Dass auch hier 'Ganz' angezeigt wäre, und dass dieses allein aus politisch-wirtschaftlichem Lobbyismus nicht geschieht, ist auch bezeichnend.
Daran ändert auch meine zeitweilige Affinität zu solchen Produkten nichts, genausowenig, dass ich schon 'n paar Jährchen länger klebe als du und diesen ganzen neuen Quatsch auch ziemlich kacke finde.
Unterm Strich bleibts, persönliche Befindlichkeiten hin oder her, richtig, basta.

Grüße Stefan