das ist die eine seite >>> manipulation.
die andere seite ist die, inwieweit die geräte überhaupt anschlagen werden. in einem anderen thread stellte ich diese frage bereits. (kantenband, reinigungsmittel) als antwort bekam ich...
Zitat:
Das Enez Gerät misst das Auftreten bestimmter Gase. Wenn der Grenzwert überschritten wird, dann zeigt es rot. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten das von Dir beschriebene Problem zu lösen:
1. Man schafft den Enez Test ab.
2. Man hält sich an die diversen Empfehlungen:
a) Kantenband deutlich vor dem Test aufbringen.
b) Schläger nicht mit Chemie reinigen sondern mit Wasser (oder halt genug Zeit dazwischen einplanen)
c) Schläger aus der Hülle nehmen und vorher auslüften lassen.
d) Vor dem Aufkleben der Beläge sollten diese auch eine Weile gelüftet werden.
e) Ersatzschläger dabei haben
|
ich hab von chemischen prozessen keine ahnung und weiß auch nicht wie lange es dauert das ein schläger keine probleme bei enez verursacht.
um es mal auf den punkt zu bringen. im prinzip wurde enez entwickelt um die frischgeklebten schläger zu erwischen und sie damit aus den verkehr zu ziehen. so weit so gut.
so wie es aussieht werden nun aber auch all die erwischt die unabsichtlich positiv getestet werden. z.b. schläger wurde erst neu belegt, oder das kantenband, reiniger usw. schlagen an. ist das ebenfalls sinn und zweck von enez
so kann man sich die breite masse auch madig machen. allgemein finde ich das der sport zuviele regeln hat. erklär mal einen leien irgendwelche regeln im TT. der schüttelt nur den kopf und zeigt dir den vogel.