|
regeltechnisch ist der fall eindeutig, hat spieler A den ball über der platte aufgehalten, so müsste spieler B den punkt zugesprochen bekommen, hat er ihn hinter der platte aufgehalten, so bekommt er auch den punkt. da es nach der darstellung aber nicht ganz klar war, wo der ball aufgehalten wurde, hätte der punkt regeltechnisch wiederholt werden müssen, doch die entscheidung, dem Spieler A den punkt zuzusprechen, ist wohl die "ethisch" richtige und auch die fairste lösung, und es hat ja wohl auch keinen protest gegeben. das nenne ich fair.
a propos ballaufhalten. wenn ich mich nicht täusche, dann gab es vor ca. 10 jahren noch die regel, dass der ball niemals angenommen werden darf, sondern auf dem boden aufkommen muss, damit der punkt regulär zu ende gespielt wurde. dies wurde dann geändert, dass man den ball schon hinter der platte auffangen darf z.b., ohne gleich den punkt zu verlieren, eng wird es halt nur, wenn nicht 100%ig gesichert ist, dass der ball nicht vielleicht doch noch durch effet auf den tisch hätte kommen können. wer weiss da mehr über diese regeländerung, ich glaube, es war aber so, wenn ja, dann ist dies eine sehr sinnvolle regeländerung gewesen, bin mir aber irgendwie nicht so ganz sicher, da war ihc noch ziemlich jung, vielleicht habe ich da ja auch was falsch verstanden gehabt.
|