Zitat:
Zitat von philoktet
Jeder wird von seinem Sport behaupten, dass er sehr anspruchsvoll ist.
Zweikampfsportarten gibt es viele, außerdem bezweifle ich, dass das der Grund fürs TT-Spielen ist.
TT ist genauso fair oder unfair wie die meisten anderen Sportarten. Es ist schön, dass TT diese Außenwirkung hat, wer den Sport betreibt, weiß, wie die Wirklichkeit aussieht.
Bei jeder Sportart kann man seine Fähigkeiten zeigen, sofern man welche besitzt.
Sportlichkeit und Regeln einhalten -> keine außergewöhnliche Ausprägung beim TT.
TT-Spieler betreiben den Sport, weil er ihnen Spaß macht und weil sie ihn (mehr oder weniger) beherrschen. Weitere Gründe: Geringes Verletzungsrisiko, spielbar auch bei hohem Körpergewicht, wenig Risiko, nicht aufgestellt zu werden, auch wenn man nicht trainiert hat.
Genauso wie man sich den TT-Sport nicht als Antisport vermiesen lassen sollte, sollten wir aufhören, ihn als den schwierigsten, fairsten und tollsten Sport der Erde hinzustellen. Ich muss deine Fragen nicht mit ja beantworten, um trotz dauernder Regeländerungen dabeizubleiben.
Seltsamer, sehr pathetischer Beitrag, dem ich nicht zustimmen kann.
|
Diesem kann aber ich voll und ganz zustimmen.
Es gibt auch Leute, die einfach zufälligerweise Tischtennis spielen, weil eben der beste Freund im Verein war, die Trainingszeiten passten, kein anderes 'Angebot' in Frage kam usw. usf. Und heute erfreut man sich am Vereinsleben und klickert 'n bisschen vor sich hin. Das ist alles andere als despektierlich gemeint, ganz im Gegenteil.
Die hier geführte Diskussion kriegt ein Großteil der organisierten Spieler so gar nicht mit, und - um mit Wowereit zu sprechen - das ist auch gut so.