Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 13:49
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellkraft der Arme

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Jeder Lehrmeinung war/ist zu Ihrer Zeit mit Sicherheit der Überzeugung, dass die ihrige die einzig wahre und andere Meinungen /Methoden falsch oder veraltet waren/sind.

Mit Sicherheit wurde auch Erich Deusser belächelt, als er mit seinen überdimensionalen "Einmachgummis" angerückt ist. Auch der erste Mentaltrainer dürfte eher ein müdes Lächeln als Bewunderung geerntet haben.

Nur mal so als Denkanstoß für alle Threadteilnehmer.

regs nevada
Weiß ich, es geht hier um 'Definitionen'. 'Schnelligkeit' als Trainingsparameter ist seit Jahrzehnten festgezurrt in Abgrenzung zu Schnellkraft
bspw.

Hier geht es um die Frage nach sinnvollem Schnelligkeits- resp. Schnellkrafttraining.

Ich weiß auch nicht so genau, was ihr hier auszugleichen sucht; ihr seid doch immer um die 'Qualität' des Forum bemüht...

Aber wenn dem so ist: Schnelligkeitstraining der Zukunft: nach ausgiebigem Warmlaufen nicht unter fünf KM erfolgt ein leichtes Hanteltraining, damit die Muskulatur auch wirklich auf 'Betriebstemperatur' ist. Dann 10X 30-40 Wiederholungen Vorhandtopspin mit Gewicht.

Was meint ihr, was die Kiddies dann für 'Raketen' ziehen, die spüren ihren Schläger gar nicht mehr...