|
goforgold
Sicher hast du recht mit der sachlichen Feststellung, daß die Top-Teams und das Mittelfeld nur durch wenige Punkte getrennt sind. Ich habe ja auch nie von einem Durchmarsch einer Mannschaft gesprochen. Es wird zum Ende der Serie sehr eng werden und die endgültige Entscheidung wird erst im Bereich der letzen beiden Spieltage fallen. Dennoch stehe ich zu dem von mir prognostizierten Zieleinlauf. Deinen beiden Kandidaten Petershagen und Detmold traue ich durchaus eine Steigerung in der Rückserie zu. Dennoch sind beide keine Aufstiegsaspiranten. Es gilt unter Insidern als sicher, daß Reinies in der 2. Mannschaft von Petershagen gemeldet wird; dauerhafte Einsätze in der Ersten verbieten sich somit, zumal auch Petershagens Zweitvertretung die Verstärkung gut gebrauchen kann. Zudem bitte ich zu bedenken, daß Petershagen bereits seit der Rückserie der vergangenen Saison unter Form spielt. Nominell müßte dieses Team tatsächlich weiter oben stehen; tut es aber nicht. Die Spieler von Petershagen haben alle ihr sportliches Leistungszenit überschritten und sind nicht so "heiß" wie z.B. mein Geheimfavorit Rahden.
In Detmold hat es über Jahre eine ungebremste Aufwärtsentwicklung gegeben, da der Verein aus niederen Gefilden kommend konsequent das Aufstiegsziel verfolgt hat. Aber auch hier gilt : das Ende der Fahnenstange ist erreicht, zumindest mit dem vohandenen Spielerpotential. Ähnlich wie in Petershagen hat der Stamm der Mannschaft bereits die besten Ballwechsel hinter sich. Und hier liegt wieder ein Plus auf Rahdener Seite wo man sagen kann "with the best days still to come". Ich möchte hier beim besten Willen nicht den Eindruck eines unverbesserlichen Rahden-Fans erwecken. Fakt ist aber, daß dort einfach alle für einen Aufstieg erforderlichen Voraussetzungen gegeben sind. Keinesfalls darf der Gedanke entstehen, daß ich damit andere Mannschaften abwerten möchte.
Ich kann mich nicht erinnern in den vergangenen Jahren eine ähnlich ausgeglichene und so stark besetzte Verbandsliga gesehen zu haben. Der Ausgang der Meisterschaft ist spannend wie nie zuvor. Deshalb werden auch im Endeffekt kleinste Details entscheiden, ob ein Team die Meisterschaft erringt. oder im Mittelfeld landet. Und hier liegt Rahden das entscheidende Quentchen vorn.
So long
Waldobert
|