Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 09:42
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Alpha

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den Belägen der neuen Generation leider noch immer recht große Schwankungen in der Qualität der einzelnen Beläge gibt. Deshalb kann man grundsätzlich auch nur bedingt Aussagen machen über die Spinfreudigkeit den "Klick", Katapult und ähnliches bei verschiedenen Belägen- leider auch nicht bei einzelnen Produktionsserien. Selbst bei rot/schwarz kann man deutliche Unterschiede ausmachen.
Ich hab jetzt ganz frisch eingetroffen, den Alpha geklebt. Vorher hatte ich einen Tenergy und Jo Platin ausprobiert. Beide m.E. viel zu hart und von Spinfreudigkeit keine Spur. Wenn man die Berichte in anderen Threats betrachtet, kommen die Kollegen zu ganz anderen Ergebnissen.
Der Alpha erfüllt meine Erwartungen vollends. Nicht ganz so laut - aber z.B. beim Gegenspin aud der Halbdistanz richtig flott ohne allzu großen Körperaufwand. Über dem Tisch, kurz kurz, langer Unterschnitt und Flip sehr kontrolliert. Auch sehr kontrolliert aber trotzdem druckvoll beim Block. Vor allem aber beim Aufschlag richtig giftig. In manchen Berichten zum Alpha werden hier einzelnen Punkten (z.B. Blockeigenschaften - Ball fällt runter) heftig widersprochen.

Lange Rede kurzer Sinn - ich hab hier mit den Alphas (beide 2.0) wohl zwei Sonntagsbeläge erwischt - und das leider zum ersten Mal, obwohl ich seit der ersten Generation an Tensor Beläge spiele. M.E. (leider) eine mehr oder minder große Glücksache. Verallgemeinern kann man wohl nur wenig Aussagen zu den Belägen der neuen Generation.

Gruß
wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Geändert von duke13 (16.07.2008 um 15:16 Uhr)