Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 10:34
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid!!!!

Ich würde jedem Befürworter des Tuningverbots (es geht nur um Tuning, nicht VOC-Kleber)
empfehlen einmal einen normalen Belag (ich habs mit SpeedySpin probiert) auf einen Frischklebeersatzbelag
zu legen (Spielfläche an Spielfläche und Buch oder sonstwas drauf).
Dann werdet ihr feststellen, daß da etwas passiert.
Wenn ihr dann über die Bläschen staunt, kommt euch vielleicht der Gedanke,
Daß da mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ähnlichen, wenn nicht gar den gleichen Stoffen
Gearbeitet wird wie sie in den Tunern enthalten sind.
Und die Stoffe sind da nicht fest drin, die diffundieren bei Kontakt. Schön auf die Haut.
Also nix da mit Gesundheit, oder besser gesagt:
FALLS die Tuner wirklich gesundheitsschädigend (ich schätze Tanken und 1000 andere Dinge
z.b. wesentlich gefährlicher ein) sein sollten, DANN müssen die gleichen Kriterien auch für die
Beläge angewendet werden.
Dies geschieht jedenfalls nicht bzw. nicht nachvollziehbar.
Um die Gesundheit geht es also nur vordergründig.

Eine weitere mögliche Motivation wäre das Spiel langsamer und attraktiver zu machen.
Dies scheidet völlig aus. Tempo bei den ESN Sachen ist genauso hoch und mit dem Tenergy
Stimmts dann auch mit dem Spin (für mich sogar zuviel des guten).

Ich glaube auch nicht, daß wirtschaftliche Interessen (der Begriff "Abzocke" wird oft genannt)
als Motivation im Vordergrund steht. Die TT-Industrie sind auf der ganzen Welt verteilte
-mit Verlaub gesagt- Klitschen, und die ITTF und die ganzen nationalen Verbände sind
-ebenso mit Verlaub gesagt- ein einziger Hühnerhaufen.
Denen traue ich so eine Aktion, welche ein gewisses Maß an Abstimmung und Koordination erfordert,
einfach nicht zu.

Meiner Meinung nach geht es EINZIG UM DAS SAUBERE IMAGE des TT.
Dieses Klebe-Schmuddel-Zeugs muß weg.
Und es spielt NICHT DIE GERINGSTE ROLLE, ob das wirklich sinnvoll bzw. umsetzbar ist.
Und DAS widert mich an.
Diese Scheinheiligkeit rollt mir die Fußnägel rauf und runter.
Von der damit geschaffenen "Spielwiese" für Leute mit Missionierungsgenen ganz zu
Schweigen.
Ich muß mir nur diesen Thread und viele ähnliche andere durchlesen, da weiß ich was in der
Praxis im Spielbetrieb passieren wird.

@Aeffchen: Klasse Thread!!! Tut gut mal Dampf abzulassen.

Viele Grüße
Bernardus