Zitat:
Zitat von Noppenfritz
Hallo,
hier ein anderes (kurioses) Beispiel und gleichzeitig etwas Regelkunde:
Ein Spieler (Nr. 3) kommt zu spät zum Spiel. Sowohl das Doppel wie auch sein erstes Einzel werden als verloren eingetragen, alle anderen Spiele werden von seinen Mannschaftskameraden gewonnen. Zur "Halbzeit" steht es also 7:2 für die zahlenmäßig unterlegene Mannschaft.
Die Nr. 1 tritt an und gewinnt. Die Nr. 2 hat ein sehr enges Match und parallel dazu spielt jetzt die eingetroffene Nr. 3 (darf sie, ist Regelkonform, da sie ja auf dem Spielbogen steht*). Nr. 3 gewinnt und anschließend auch Nr. 2.
Das Spiel endet also mit 9:2 oder doch nicht
Fragt
Noppenfritz
* In den Regeln steht sinngemäß, dass der spielen darf und muß, der auf dem Bogen steht. Er muß nur in das Spielgeschehen aktiv eingreifen oder eingegriffen haben.
Der passende Regellink der Wettspielordnung des TTVWH: http://www.ttvwh.de/files/20WOABTTVW...13_01_2007.pdf
|
das Spiel endet 0:9, da die
Nummer 3 nicht am Spielbetrieb teilgenommen hat. Dies wird ja gerade beim TTVWH seit Jahren so praktiziert. Wenn klar ersichtlich ist, das die Nr. 3 nicht bis Punktspielende anwesend ist, müssen alle Spieler nach Ihm einen Platz aufrücken, oder es muss mit Ersatz gespielt werden.