Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 13.11.2002, 12:56
moonraker moonraker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Lübbecke
Beiträge: 28
moonraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Rahden - mehr als ein Geheimfavorit

Hallo Freunde!

Obwohl ich nicht in der Liga aktiv bin, habe ich mich eingehend mit der Verbandsligamaterie beschäftigt: Bilanzen studiert, Spielberichte analysiert und in vergangenen Jahren auch gegen den ein oder anderen selbst den Schläger geschwungen.

Auch wenn die anderen Teams glauben, dass es sehr ausgeglichen zugehen wird, bin ich mir sicher, dass nur Elsen und Rahden und vielleicht Bardüttingdorf ganz oben landen werden. Für die beiden Teams spricht zum einem das Training - wie auch schon vom Bielefelder Kollegen "Waldobert" richtig aufgezeigt wurde! Es sind junge und heiße Akteure in den ersten beiden Teams, die wissen was sie wollen. Bardüttingdorf ist ein Sonderfall. Zwar agieren hier neben Hellmann auch junge Burschen doch Mieschendahl, Guhe, Köhne und vor allendingen Wolski und Bröker zeigen doch des öfteren, dass Genie und Wahnsinn eng beieinander liegen. Was in Tagesform eine Schwankung zwischen "Timo Boll" und "Heini Keitenbeutel", der in der Kreisliga an Brett 4 eine 8:14-Bilanz spielt, bedeutet.

In den anderen Mannschaften sind zu viele Spieler, die schon über 30 Jahre alt sind. Zwar sind einige Akteure davon noch heiß, doch dies dürften oft nur Lippenbekenntnisse sein. Viele der Spieler aus den anderen 4 möglichen Aufstiegsaspiranten kennen die Oberliga auch sehr gut und müssen dort gar nicht mehr aufschlagen, da sie nur für sich selbst dort spielen würden und nicht wie in Rahden, Elsen und Bardüttingdorf, wo man eine Lanze für den Nachwuchs und die aufstrebenden Spieler (Jürgens, Lampe, Hessel, Getlik, Wünnemann, Bröker, Wolski) brechen würden, die sich dann in der Oberliga erst richtig sensibel entwickeln könnten.

Nehmen wir Detmold: Mit Klippsch und neuerdings auch Schulz sind zwar zwei junge Spieler in der Mannschaft, doch die anderen Spieler sind in der Verbandsliga nicht schlecht bedient. Rödenbeck und Nagel kennen die Oberliga zur Genüge. Ebenso geht es Petershagen, wo es bis auf Borkemeier alle schon lange Jahre in der Oberliga versucht haben. Lohrie soll sogar schon mal Regionalliga vorne gespielt haben (?). Zudem ist Tunnicliffe mit 30 Jahren der jüngste Spieler der Mannschaft (!!!). Hamm lebt, wie ebenfalls von Waldobert angesrochen, von seinem oberen Paarkreuz. Vatheuer und Witte sind der Motor der Mannschaft, haben aber auch lange in höheren Ligen ihre Meriten verdient. Stottert dieser Motor, dann straucheln auch die anderen Spieler, da sie es fast schon gewohnt sind, dass das obere Paarkreuz 6 Punkte einfährt. Schloß Holte ist ähnlich wie Petershagen eine alte erfahrene Mannschaft. Mit Kalisch, Reisewitz, Laukamp und Watermann spielen hier Spieler, die auch über Jahre hinaus in der Oberliga aktiv waren und ebenfalls 30 Jahre oder älter sind.

Fazit: 1. Rahden 2.Bardüttingdorf 3.Elsen
Mit Zitat antworten