Zitat von sunfire
komisch, komisch, normalerweise wird sich immer beschewrt, wenn die klassenleiter alles einfach so durchgenehmigen und sich keine gedanken machen. jetzt greift mal ein klasenleiter durch, schon wird sich wieder beschwert. wie man es macht, macht man es offenbar verkehrt. einer der gründe, warum ich nie klassenleiter sein werde.
zu den punkten:
1) diese fiktive 15-punkte-regelung pro klasse gibt es NICHT. es gab mal eine interne regelung, die aber abgeschafft wurde. das heißt, es entscheidet definitiv der klassenlieter. das ist sein job, dafür ist er da und er muss das beurteilen, auch wenn es nicht immer leicht ist.
2) bei volkmann weiß man nicht, ob er nicht vieleicht ein atest hatte oder so. klar kann man sagen, dass er hinter weber und schneider stehen sollte, denke uach, dass die beiden stärker sind, aber man knan auch einfach sagen, dass er aus der OL kommt und die anderen beiden eben "nur" BOL gespielt haben. ist eben ansichtssache, wie der klassenleiter argumentiert.
3) bei hettenhausen hätte ich wahrscheinlich auch umgestellt. ist aber auch hier natürlich subjektives empfinden.
naja, so kann man halt bei allen mannschaften subjektiv argumentieren. KL zu sein ist ein sch... job, v.a. kann man es wie schon erwähnt wirklich niemandem recht machen. sicherlich gibt es auch glasklare fälle, die bei bester argumentation nicht nachvollziehbar sind, aber dennoch freue ich mich in erster linie mal, dass ein KL auch den mut hatte, umstellungen vorzunehmen.
|