Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 13.11.2002, 13:47
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: OWL
Alter: 62
Beiträge: 290
Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geheimfavorit Rahden / moonraker

Sehr trefflich formuliert moonraker !
Ich bin fest davon überzeugt, daß einige der von dir genannten Mannschaften nicht nur an Überalterungserscheinungen leiden; vielmehr ist es nur natürlich, daß gerade Spieler jenseits des 30. Lebensjahres nicht mehr über die nötige Motivation verfügen (können). Der unaufhaltsame Alterungsprozeß, der ebenso mit einer charakterlichen Reifung einhergeht, ist einfach nicht zu stoppen. Man kann es Spielern in den besten Jahren wohl auch kaum verübeln, wenn sie dem Berufsleben und der Familie Priorität geben. Sicher ist és für diese Spieler ungleich schwerer Zeit für das erforderliche Trainingspensum zu finden und sich jeden Samstag neu zu motivieren. Karriere und Nachwuchs haben nach und nach an Stellenwert gewonnen und drängen das ehemals geliebte Hobby an den Rand.
Selbstverständlich wehren sich die Betroffenen vehement diesen Sachverhalt zu akzeptieren; schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Obwohl sich schon innerlich mit dem schleichenden Ausstieg abgefunden, geben viele dieser Spieler Lippenbekenntnisse am laufenden Band von sich, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Es sollte mich nicht wundern wenn nach dem Meisterschaftsspiel in der Kneipe (bar jeder Realität) "auf den Aufstieg" das erste Pils gezischt würde. Bei vielen Aktiven in der Liga scheint mir der nach dem Spiel folgende gastronomische Part ohnehin wichtiger zu sein als das Spiel selbst.

Da ich sicher behaupten kann, daß es derartige Vorkommnisse und Generationsprobleme in Rahden nicht gibt und die Mannschaft eine gesunde Mischung aus Jugend und Erfahrung darstellt, sehe ich hier den Weg in die Oberliga klar vorgezeichnet.


So long

Waldobert
Mit Zitat antworten