|
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps
Was für Aufregung um ein paar Tips ...
Ich spiele zwar nicht mehr in dieser Liga, aber doch noch mal ein paar Anmerkungen dazu:
Die Liga war in den letzten drei Jahren sehr ausgeglichen, und sie hat sich in der allgemeinen Spielstärke nie etwas genommen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das dieses Jahr ändert. Torpedo II wurde meiner Erinnerung nach fast immer vor der Saison auf einen Abstiegsplatz getippt, und hat immer die Klasse gehalten - und so wird es IMHO auch dieses Jahr kommen. Tippen kann natürlich ein jeder, wie er möchte.
Sportfreund Folker Roland ist ein ordentlicher Spieler LL oben, der auch Oberliga hinten spielen könnte (wie jeder passable LL-oben-Spieler). Und Torpedo I hat dieses Jahr eine Mannschaft, mit der man in der OL wieder um den Titel mitspielen würde, es in der RL aber ganz schwer wird (ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mich in diesem Punkt täusche.)
Ich habe drei Jahre bei Torpedo gespielt, und es gibt da durchaus eine Rivalität mit ein paar Vereinen aus dem Göttinger Raum. Die Gründe dafür, liegen wohl schon ein Weilchen zurück (jedenfalls die mir bekannten). Ansonsten habe ich in meiner Göttinger Zeit keinen Grund erlebt, warum Torpedo einen schlechten Ruf haben sollte. Persönlich hat mir keiner was dazu erzählt, man hat das immer nur mal in irgendwelchen Internetforen durchklingen hören. Vielleicht kann mich einer der Geismarer Sportfreunde mal über das Image meines Ex-Vereines aufklären (und woher dieses Image kommt).
Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass mit Geismar und Landolfshausen letztes Jahr noch zwei Mannschaften aus dem Göttinger Raum in die LL hoch sind, schon alleine der Auswärtsfahrten wegen. Und obwohl ich in Geismar richtig schlecht gespielt habe, war die Atmosphäre schon toll.
Die Spiele gegen den kleinen Club nordwestlich von Göttingen werde ich allerdings nicht vermissen.
So long
Thomas