Zitat:
Zitat von yolatango
prima beitrag bsv-ente, so wie im richtigen leben verdrängen "wir" die eigenen mankos und suchen die schuld (das potential) im material und nicht bei uns (in der physis, schlagtechnik...). raus kommt eine abhängigkeit vom material und keine freiheit. wechselnde beläge und hölzer oder beides macht einen unsicher und kostet entscheidende punkte zum sieg.
es gibt die meinung, dass material nur ein prozent der leistung ausmacht. ich sehe das nicht ganz so, weil der psychologische faktor mmn mehr wiegt. jetzt mal sagen 10%. darauf zielt sicher auch die aussage von Stellan Bengtsson, obwohl ich seit tenergy das nicht mehr nur aufs holz beziehen würde. die schere geht auch bei den belägen auseinander. konkret war mir tenergy auf viscaria zu schnell, aber auch auf stiga evolution allround war er immer noch unkontrolliert. viel sicherer war da mein spiel mit tibhar rapid auf viscaria.
stimme da voll zu, dass es auf die kombination aus holz mit belag ankommt. der komplette schläger ist die seele.
|



Bravo, endlich versteht jemand die ganze Problematik und setzt sich damit auch ernsthaft auseinander, aber bitte verfolge mal den Thread Tenery .... tod... Wird fast von den gleichen Leuten geführt und mit der gleichen Erfahrung... Ich gehe da mit dir völlig konform, dass die Leute wirklich einen pshychologischen Tick haben. Sie bilden sich wirklich ein, dass wenn sie mit Material von W. Liqin spielen auch die gleichen Resultate erzielen. Es ist einfach nur geil... wie die super ambitionierten und wenig erfolgreichen Jungs und Girls das Material spielen und meinen es zu beherrschen und dann gegen etwas routinierte ältere Seniorensportler den A... versohlt bekommen die dann mit dem popeligem Sriver (ohne Katapult

, oder Schnitt

oder Kontrolle

) gespielt haben....