Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.07.2008, 00:55
Bauerhorst Bauerhorst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 42
Bauerhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag für Blockspiel

Ich bin auch Blockspieler, und spiele den Friendship RITC 729 in 1,5 auf Rückhand. Der Belag ist recht langsam, bietet viel Kontrolle und kann auch ordentlich Schnitt erzeugen.
Ein weiterer Vorteil von dem Belag ist, dass man nicht auf Blocken und Schupfen beschränkt ist. Ich habe auch den bereits erwähnten Friendship 729 Super FX (mit blauem Schwamm) gespielt, hab den dann aber geben den etwas weicheren RITC 729 ausgetauscht, weil ich damit mehr Kontrolle im schnelleren Spiel habe.
Zwischenzeitlich hatte ich für ein paar Jahre den Tibhar Super Defense 40 in 1,3 gespielt. Allerdings war mir dieser Belag zu weich. Ich hatte damit große Probleme harte Topspins oder Schüsse in meine Rückhand unter Kontrolle zu bringen. Ansonsten ist es aber ein Top Belag, vor allem wenn man auch mal Schnittabwehr spielt.
Der beste Belag bleibt für mich aber der Friendship RITC 729. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich einige der hier vorher beschriebenen Beläge nicht getestet habe und mir somit der Vergleich fehlt.
Mit Zitat antworten