ich spiele nun seit ca. 4wochen mein t-11, ziel des neukaufs war es dem frischklebeverbot etwas entgegen zu setzen. vorherige kombi stiga wrb energy wood mit f1 max vh und sriver l 1,9 rh.
das holz: bestens verarbeitet, mit 7,5-8mm dicke schon imposant, der konkave griff liegt, da nicht geglättet sicher in der hand, vom gewicht her ausbalancierte 77gr
spielstil: beidseitiger spin um möglichst schnell ins direkte spiel in tischnähe zu gelangen, nach möglichkeit abschluß durch schuß
wagemutig hatte ich das t11 mit meinen alten belägen kombiniert

, die vh war brachial bei noch guter kontrolle, der tolle sound eine freude, topspin schuß konter deutlich länger aber noch auf dem tisch beim eigenen agieren, der ballabsprung deutlich niedriger, schwierigkeiten kamen erst beim spin gegen spin auf mich zu, auf einmal war der tisch zu kurz

die rückhand war bis auf konter nicht zu beherrschen,
ich war nicht sonderlich überrascht, ziel erreicht schnelleres holz mit guter ballrückmeldung
belagwechsel: 2.2 galaxy mercury vh 1.8 yasaka zap mittelklassige relativ weiche und klebrige chinabeläge
die vh läßt sich jetzt bestens behrrschen, schupfbälle im kurz kurz spiel super plazieren, konter und blockbälle erscheinen dank balsacarbon-kombi aggresiv und gefährich, topspins lassen sich bestens variieren, durch die klebrigen chinabeläge kommt der geblockte eigene ts mit viel effet zurück und kann da schon probleme in der annahme machen, der schuß ist tödlich, zu aufschlägen mach ich lieber keine aussagen, da ich hier kein könner bin
die rh: sicherer schupf un block, konter sowie schlagspin springen sehr flach ab und machen dem gegner das leben schwer, was noch fehlt ist der gefühlvolle rh-ts für den spielaufbau, aber daran wird noch gearbeitet
t11 vs stiga energy wood
dem stiga fehlen die reserven im angriff aus der halbdistanz, es spielt sich weicher und spiniger bei gleicher kontrolle, da man das fehlende tempo mit dickeren, schnelleren belägen ausgleichen muß wird das spiel oft schwammig und verliert seinen direkten charakter. die vorteile liegen klar beim t11
t11 vs donic waldner black devil
t11 ist einen tick schneller bei gleich guter kontrolle und niedrigerem ballabsprung sowie einen tick härter,
sonst von den spieleigenschaften sehr ähnliche hölzer
hoffe ich konnte euch etwas helfen
tschü