Zitat:
Zitat von Fastest115
@Martinspin
Ich bin diesen Irrtümern nicht erlegen.
Ich muß mein Spiel gerdae völlig umstellen. Ich werde auf dem neuen Holz keine OX Noppe mehr spielen. Da liegt genau das Problem.
1. Ein Schläger mit einem 1,8 NI belag ist viel schwerer als mit nem OX LN. Da der Belag schon das gewicht erhöht kann ich natrlich nicht noch nen Zusatzgewicht durch ein schweres Holg gebrauchen. Meins hat ca 77 g gewogen. also sollte das neue nicht schwerer. Das Schlagtimimg wird bei der VH eh schpn völlig anders werden durch gewicht und fehlendes kleben und dazu kommt bei mir noch das jedes ´Gramm auf Dauer meinem Ellbogen weh tut.(tennisarm)
2. Durch den Spielsystemwechsel werde ich natürlich auch den Ball früher treffen wollen in Zukunft. Sprich viel aggressiver und Riskanter an die Bälle dran gehen. Genau dafür sind deiner Meinung nach ja schnellere Hölzer besser.
3. Weicher Anschlag oder Biegefestigkeit. Richtig das meinde ich damit: die Flugkurve ist bei nem weicheren Holz gekrümter. Und wenn ich schon durch die neuen Tensoren an Krümmung verlieren, kann ich nicht nochzusätzlichen Krümuungsverlust durch Holzhärte verkraften.
4. Ich mache TT ja auch schon ne Weile und kann daher nur sagen das ich einfach auch für mich persönlich genau diese Punkte brauche: we
iches Holz, geringes Gewicht, möglichst gekrümte Flugbahn usw. Ich bin da mit meinen Belägen die ich habe auch zufrieden nur beim Holz würde ich mir eben etwas mehr geschwindigkeit wünschen ohne das die anderen Punkte Weicheit(Elastizität) Gewicht Krümung usw sich verschlechtern
|
Ich fürchte, das Holz, was Du suchst gibt es nicht auf dem Markt

Nimm besser etwas schnellere Beläge.
mfg