Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.2008, 09:29
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Belag-Wahl: weich oder hart?

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz schlüssig welchen Belag (bzw mit welchen Eigenschaften) ich für meine Rückhand nehmen soll.

Um das ganze besser einschätzen zu können beschreib ich erstmal meine Spielweise und mein Material das ich bis jetzt gespielt habe:

Material:

VH Plasma 430 2.0, RH Plasma 380 1.8, Holz: Andro Carbo Aramid OFF

Spielweise:

Mit der VH mach ich Druck durch variable Topspins und versuch immer anzuziehen wenn möglich, am Tisch und teilweise auch Halbdistanz.
Mit der Rückhand bin ich defensiver, wobei ich hier auch nicht völlig auf Topspins oder Schläge verzichte. Mein Problem mit dem jetzigen Belag ist einfach das er mir etwas zu schnell und unkontrolliert ist bei Topspin auf Unterschnitt. Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Ich weiss momentan überhaupt nicht in welche Richtung ich gehen soll, soften Belag oder medium/har, Chinabelag (griffig/klebrig?)

Ich war eigentlich immer auf nen Softbelag fixiert, mittlerweile weiss ich aber nimmer ob das die richtige wahl wäre, da softbeläge auch etwas weniger kontrolle bei block und schnittempfindlicher ist oder?

Wobei ich mir dann denke, das wohl ein härterer Belag net so ideal zum anziehen auf US ist...

Was meint ihr, welche Eigenschaften eines Belags sollte ich für die RH wählen? Also welche Schwamm/Belaghärte, evtl. China oder Japanmaterial?
Chinamaterial ist ja meist etwas empfindlicher bei Schnitt wobei sie aber selbst gut schnitt erzeugen (wie sollte es auch anders sein )
Wie gesagt er sollte gut für TS auf US sein, net zu schnittanfällig und nicht zu katapultig und kein hohen Absprungwinkel haben.


Vll habt ihr ja auch direkt nen Belag Tip für mich.

Wie gesagt, der Andro Plasma 380 war scho net so verkehrt, Kontrolle war ok, vorallem hatte ich bei schupf nen flachen ballabsprung mit diesem belag.

PS: Ich weiss jeder muss sein Material für sich finden, aber ich brauch ungefähr mal ne Richtung in die ich gehen will/muß damit ich ein paar Beläge ins auge fassen kann sonst wirds zuviel
Mit Zitat antworten