Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2002, 19:20
Benutzerbild von Reach2V1
Reach2V1 Reach2V1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reach2V1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi
Ich finde schon, dass die neue Regel Sinn macht. Es müssen sich nur alle daran halten bzw. die falschen Aufschläge müssten konsequent abgezählt werden. Bei uns in der lokalen Presse war letzte Woche ein Bericht über ein Freundschaftsspiel bei einen Verein aus einen Nachbardorf, wo kritisiert wurde, dass einen Spieler alle Aufschläge als Fehler abgezahlät wurden, da dieser sich nicht an die Regel hielt, dieses finde ich aber genau richtig, denn nur so kann sichergestellt werden, dass die Spieler der Regel respekt entgegen bringen und sich jeder daran hält.

Dazu noch ein Beispiel aus einen Punktspiel unserer Mannschaft: Ich habe bei einen Einzel den Schiri mimen dürfen beide Spieler machen drei Sätze lang völlig korrekte Aufschläge, jedoch mitten im dritten Satz verdeckt der Spieler der gegnerischen Mannschaft seinen Aufschlag derart (ich stand auf der Seite seiner Vorhand) mit der freien Hand, dass selbst ich von der Seite aus den Ball nicht mehr sehen konnte. Entsprechend den Regeln habe ich den Aufschlag sofort ohne weitere Kommentare abgezählt. Der betroffene Spieler meinte dann nach einigen Beschimpfungen gegen meine Person, dass ich ihn hätte verwarnen müssen denn er wisse ja nicht das er den Ball nicht verdecken dürfe. Dieses zeigt aber eben, dass er es doch wusste (denn ich habe nicht gesagt warum er den Punkt verloren hat sonder 6:2 ; 6:3). Dieses Beispiel zeigt doch sehr deutlich, dass einige Spieler auf Kosten der Fairness versuchen die Grenzen auszuloten. Und die Regeln sind nunmal dazu da um sich an sie zu halten. Sonst könnte ich ja gleich das Netz abbauen, wenn ich zu oft hinein schlage.