Meine Tipps zum 1.Spieltag:
DJK Jugend Eller III - TV Unterbach 9 : 7
Wir sind gegen den Kreisliga-Absteiger Außenseiter, haben die Unterbacher im unteren Paarkreuz zwei Jugendtalente eingebaut und sind auch im mittleren sowie oberen Paarkreuz gut besetzt. Nichtsdestotrotz glaube ich an die Sensation
DJK BW Hilden III - Garather SV 9 : 4
Als Tabellendritter aufgestiegen und durch die gleichstark gebliebene Formation der Hildener, die letzte Saison Vierter wurden, sind die Hildener klarer Favorit für mich!
DJK Unitas Langenfeld III - BTSC Baumberg 8 : 8
Zwei lange Zeit gegen den Abstieg kämpfende Teams, bei deren Auseinandersetzung es darauf ankommen wird, ob die Gäste in ihrer Besetbesetzung antreten werden. Da dies zu Beginn der Spielzeit eventuell nicht der Fall ist, traue ich den Hausherren einen Punkt zu!
TTC Champions Düsseldorf V - TTC Benrath 9 : 6
Die junge Truppe von Champions trifft auf einen Aufsteiger und wird wohl deshalb gewinnen, weil die beiden oberen Akteure immer für zwei bis drei Punkte gut sind und die Jüngeren aktuell vor Selbstvertrauen strotzen.
DJK Rheinland Wersten - TTF Millrath 9 : 4
Sehr interessant wird die Begegnung des verstärkten Absteigers aus der Kreisliga gegen die Mussa-Truppe. Ob die Millrather in Rheinland was holen können, hängt ebenfalls davon ab, ob sie ihre erste Sechs antreten lassen können, da das unter der Woche für sie eher unwahrscheinlich ist, gehe ich von einem klaren Erfolg für die ambitionierten Werstener aus.
TTC Hochdahl - TSV Urdenbach 6 : 9
Formal ist der letztjährige Tabellendritte aus Urdenbach klarer Favorit, aber der Eindruck kann schnell täuschen, auch wenn die Hochdahler ein Aufsteiger sind, ist dieses Team mit Andre und anderen Akteuren der letztjährigen Ersten verbessert worden, so dass sie trotz ihrer Abgänge eine Chance haben.
Andererseits wird durch den Spieltermin Freitag der Gast auch in der stärksten Aufstellung antreten, so dass die Urdenbacher einen knappen Erfolg feiern dürfen.