Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 12:42
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Belag Proton XP

Sooo, hab gestern die 385er in 2,0 und max getestet. Auf dem Mazunov off+.
Ich hatte mir von diesen weicheren Belägen eigentlich versprochen, dass der Ball doch mal richtig gegriffen (längere Kontaktzeit) wird (hatte davor härtere Sachen wie den Sinus). Ausserdem dachte ich, dass beim Gegenziehen am Tisch und schnellen Schlagspins mit einem feinen Klick generell das Holz mehr durchkommt.
Ich war relativ enttäuscht, obwohl das Obergummi wirklich sehr griffig ist. Die Gegner hatten im Allgemeinen wenig Probleme Topspins jeglicher Art wegzublocken, aber das Spinproblem ist ja bekannt.
Kontrolle mit dem 2,0er ging noch, aber blocken ging auf jeden Fall mit dem Boost TC besser(obwohl ich von dem auch nicht begeistert bin).
Die max-Version war mir irgendwie einfach nur zu schwammig, da habe ich viele Fehler auf sonst sichere Bälle gemacht, die Bälle blieben regelmäßig an der Netzkante hängen, wobei generell der flache Ballabsprung und fehlende Power aufgefallen ist (schöne Blocks auf die eigene Tischhälfte).
Ich weis nicht, obs mit nem anderen Holz besser funzt, aber da das bei mir erst mal steht, kommen die 385er wieder runter.