Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2002, 21:28
moonraker moonraker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moonraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Hobbypsychologe

Trefflich formuliert, mein lieber Waldobert. Viele deiner Ansichten sind teilenswert, auch wenn es immer wieder Ausnahmen geben wird, die dir einen Strich durch die Rechnung machen werden. Was allerdings das Thema Rahden anbelangt, bin in voll deiner Meinung. Denn der Spieler Daniel hat zwar mit der Alterseinschätzung von den Rahdenern recht, doch nur bedingt. Vogelsang ist über 30 und Vater und spielt diese Serie unter seinen Möglichkeiten. Die anderen Spieler wie Meyer, Walke und Grundmann sind noch lange nicht so alt. Walke schon, aber wer ihn kennt, der denkt bei seinen Flugeinlagen eher an einen Jungspunt, als an einen alten Haudegen. Michael Meyer verhält sich im Spiel ähnlich und agiert ebenfalls sehr jugendlich emotional, manche sprechen sogar von Unbeherrschtheit, was seiner phänomenalen Leistung an der Spitzenposition jedoch keinen Abbruch tut!
Ich kann zwar nicht sagen, wie sich die Detmolder beim Spiel anfeuern, aber das ist doch wohl sowieso das Mindeste, was man machen sollte. Oder sehe ich das falsch? Feuern sich die anderen Mannschaften nur an, wenn's läuft? Traurig, wenn's so wäre! Eine Mannschaft gehört zusammen und soll sich auch so verhalten. Was allerdings bei Rahden noch heraussticht ist das frenetische Publikum. Vor drei Jahren durfte ich die Atmosphäre in der Halle schnuppern, als es im Spitzenspiel gegen Laggenbeck um den Aufstieg ging. Beim "Hepp, hepp" und tosenden Applaus bei jedem Punkt lief es einem kalt/heiß den Rücken runter. Wohl kaum eine Mannschaft wird in dieser sportlichen "Hölle" bestehen können. Und Elsen muss, glaube ich, im Rückspiel noch nach Rahden. Es bleibt dabei: Rahden top!