Guten abend alle zusammen!
Mein Sohnemann wird jetzt im August 6 jahre alt. Seit er im Februar mit bei einem Turnier war (zugesehen), will er auch tischtennis spielen.
Naja, habe ihn erstmal anfangen lassen das "jonglieren" mit der kelle zu üben, also den ball so oft wie möglich auf dem schläger aufkommen lassen. Sein Rekord liegt jetzt irgendwo in den 40-igern, also schon gar nicht so schlecht. Nebenbei probiert er auch die aufschläge ein wenig...klappt auch schon recht gut...allerdings nur aus der hand, aber das sehe ich aber als nicht problematisch an. Platzierung und länge wird natürlich noch nicht geübt, erstmal muss es ja so klappen
Ja, und jetzt kommt mein problem...
der "normale" Spielbetrieb...
Er bekommt den ball, wenn ich ihn ihm hoch genug (aber nicht zu hoch) zuspiele, auch zurück (längster ballwechsel 12 schlägerkontakte, also bei jedem 6x), aber er "schiebt" den ball immer recht komisch rüber, mit weit geöffnetem schlägerblatt, naja, so wie er halt 'ran kommt.
Bewegen tut er sich, wenn ich also auch mal zu weit nach außen spiele, geht er auch zum ball, und versucht ihn noch zurück zu schlagen. RH klappt natürlich noch nicht.
Aber wie sollte ich jetzt weiter machen?
Welche Übungen kann ich mit ihm machen.
Da mir die Grundschläge nie durch einen trainer mal so richtig gezeigt wurden, will ich ihm da auch nix falsches zeigen.
und für soooo kleine gibt es bei uns in der nähe auch nichts, wo er trainieren könnte, glaube ich jedenfalls.
ansonsten von den grundschlägen her...naja...die platte geht ihm ja schon bis zur brust...
sollte ich da schon schupf, block, konter zeigen? Ich denke mal, das könnte er doch eh noch nicht anwenden, einfach weil er noch gar nicht die reichweite über der platte hat.
Topspin? denke ich ist auch noch nicht das wahre!
Oder seht ihr das anders?
trotzdem schon üben? damit es später besser klappt?
Vielleicht noch ein paar allgemeine tipps?
Bin für jede hilfe dankbar!!
Shrom
PS: upps wieder so lang geworden...