Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 09:19
Benutzerbild von nitram
nitram nitram ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nitram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong Beitrag anzeigen
Post Telekom Düsseldorf - TuS Düsseldorf-Nord II 9 : 4
Mit dem Ende der großen Noppenära wird TuS Zweite am Anfang gegen die Erste von Post schnell das Nachsehen haben.
Meines Erachtens wird zur Zeit zuviel über den - in meinen Augen vermeintlichen - Effekt des Verbotes bestimmter Noppenbeläge diskutiert, daß nämlich zukünftig das Leben für Gegner dieser Noppenspieler ein leichteres wird.

Erstens werden sicher kurz- bis mittelfristig irgendwelche anderen "Schweinereien" auf dem Markt erscheinen, auf die sich die Spieler mit ehrlichen (sic!) Belägen einstellen müssen.

Zweitens glaube ich, daß gerade Michael Wienke von Nord, und von dem ist ja oben vor allem die Rede, sich irgendwelche anderen Dinge einfallen lassen wird, das Spiel des Gegners zu zerstören. Ich selber habe schon Mitte der neunziger Jahre gegen ihn gespielt, als er noch irgend einen Belag mit normalen langen Noppen gespielt hat, und dies hat ihn wie ich finde nicht bedeutend schlechter spielen lassen. Denn auch gegen diese weiterhin erlaubten Beläge muß erst einmal vom Gegner verstanden sein - ganz zu schweigen davon, die graue Theorie auch in entsprechende Schläge umzusetzen - wie er auf solche Bälle idealerweise antwortet (Stichwort: Schnittumkehr).

Zitat:
Zitat von ttspieler07 Beitrag anzeigen
Das glaube ich kaum, das Marco bei uns in kürzester Zeit an Position 1 spielt. Er wird nicht viele Spiele mit machen, wenn er sich 3 mal in der Serie hinstellt, dann ist das schon viel.

Was glaubt ihr? Wer steigt auf, wer steigt ab?
Auftstiegsfavorit ist für mich (neben Fortuna) ganz klar Union. Dahinter sehe ich die Plätze und die Liga sehr ausgeglichen. Oben vielleicht mit Vorteilen für Eller, aber danach? SFD, Post, Derendorf, Hilden, danach vielleicht BV (neuer Mann in der Mitte) und Nord. Bleibt vom letzten Jahr noch Hitdorf und die Aufsteiger. Die, die ich kenne, haben alle eine vom Papier her starke Aufstellung. Also insgesamt eine sehr, sehr ausgeglichene Liga.