|
AW: Maze Passion --> ??
Hallo Markus,
Wenn es etwas weicher werden soll, kannst du Folgende Hölzer schonmal Knicken:
- Tibhar Black Carbon
- Michael Maze Carbon Off
- Super Core Cell Off
Die Drei sind allesamt härter als dein Maze Passion (Welches ich für ein gutes Holz halte, schneller als mancher Katalog glauben lässt)
Das Waldner Senso Carbon ist definitiv nicht schneller als dein Maze Passion. Damit könnte es auch schon rausfallen.
Ich habe in deiner Auswahl 2 Hölzer, die ich für ein Spiel als sehr geeignet empfinde:
Das Offensiv Classik und das Kiso Hinoki VII. Das OC ist im Topspinspiel sehr gut, aber das Blockspiel könnte dadurch schlechter werden, weil es sehr elastisch ist. Das Kiso Hinoki VII hat eine gute "Restelastizität", bietet guten Spin ist aber Aufgrund der 7 Schichten beim Block stärker als das OC. Dennoch unterstützt es das Topspinspiel sehr gut.
Beide sind - mehr oder weniger - weicher als dein Maze Passion, haben aber dennoch etwas mehr Tempo. Sie haben nur ein Unterschiedliches Anschlagverhalten. Das OC ist sehr weich, hat einen guten Eigenkatapult und entwickelt dadurch ein hohes End-Tempo. Das Kiso VII hat ein höheres Grundtempo, aber nicht mehr so viel Katapult. Es spielt sich in m.M.n "Geradlinieger".
Was dir mehr liegt, solltest du bei deinem Hädler vor Ort mal Ausprobieren.
MFG Kai