Hei Glückspilz,
habe bisher nur mal kurz einen Neubauer-Anti in der Hand gehabt. Weiß nicht mehr so genau, wie er spielte, kommt aber für mich nicht infrage (sonst könnte ich mich noch besser erinnern). Mein Gegner hatte von GLN umgesattelt, konnte wohl noch nicht so gut mit umgehen. Von meiner Anti-Rückhand (meteor weiß 835 1,5) war jeder Schuß ein Treffer. Haben in 14 Tagen Trainingsbeginn, werde wohl auf mehrere treffen, die was ausprobieren.
Ich bin sehr froh, den Meteor für meine Rückhand gefunden zu haben.
Schätze Du bist Blockspieler. Gefährlich wirst Du mit dem Anti dauerhaft dann nur, wenn Du die Angriffsbälle von oben nach unten "hackst" und sie kurz hinterm Netz stehen bleiben. Dafür ist eigentlich ein langsamer Anti besser.
Wenn Du aber auch angreifen oder gar schießen solltest, probiere den Meteor In 2.0 ist er "noch schneller", fast vergleichbar mit einem langsamen allround. Auch topspin möglich, ist aber nicht wirklich "was drin". Die Bewegung hilft aber.
Ich habe den Anti nicht frisch geklebt, aber mein Holz 2 x mit 24 Std-Abstand mit handelsüblichem Klarlack behandelt und damit härter gemacht.
Bin aber Angriffsspieler und die Vorhand ist klar besser, überm Tisch sogar hervorragend (über kurze Bälle "wische" ich hinweg). Liegt am klebrigen STIGA China Extreme, an den ich mich gewöhnt habe und der vor ca. 5 Jahren in der Kombination Effet/Tempo/Kontrolle mal an der Spitze stand. Gibt es aber kaum noch, so dass ich mich auf einen neuen Vorhandbelag konzentriere und demnächst einige ausprobiere (hoffentlich kommt das Testset noch).
Viel Erfolg und Glück mit Pils.
