Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 14:05
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: DONIC Waldner Dotec Hinoki vs. Waldner Dotec Carbon

Zitat:
Zitat von albr Beitrag anzeigen
hi wemser,

hast du das Waldner Dotec Hinoki inzwischen testen können. Wäre sehr interessiert an einer Meinung.

mfg
albr
Getestet: Nein, gekauft und kurz gespielt: Ja.
Für einen ausführlichen Testbericht reicht es aber definitiv noch nicht!

Ganz kurz:
Das Gewicht des Hinoki ist schon eine Umstellung im Vergleich zum Carbon (ca. 15 gr. schwerer).
Außerdem ist das Schlägerblatt sehr dick. Der Anschlag ist erwartungsgemäß weich und kontrollert.
Vom Tempo ist das Holz trotz des gänzlich anderen Gefühls mit dem Carbon vergleichbar.
Macht also richtig Pfund und Spaß mit den, meiner Meinung nach besten Tensoren auf dem Markt: Yasaka X-Tend HS oder Coppa JO Gold.

Da ich meine Beläge aber auch gerade umgestellt habe und den Tenergy05 spielen möchte, habe ich mir inzwischen noch das DOTEC Carbokev (sehr schnell, relativ weicher Anschlag) zugelegt, da mir das Hinoki aus der Halbdistanz hierfür zu langsam erscheint. Auf dem Carbon waren die Tenergy, wie von mir im Forum schon mehrfach beklagt, unspielbar.

Ich kann also quasi nach der Sommerpause irgendwann einen Test/Vergleich von DOTEC Carbon, Hinoki und Carbokev anbieten.

Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld.

Schöne Ferien allerseits!!!