Zitat:
Zitat von guba
Du hast auf der ersten Seite geschrieben, dass das Mizutani eher beim Maze OFF anzusiedeln ist:
Die ersten 3 Hölzer liegen laut BTY Japan geschwindigkeitsmäßig nah beieinander, während das Mizutani ein Stückchen langsamer und eher so bei Boll Spirit und Maze Off anzusiedeln ist...
Zum Gewicht würde ich behaupten: Mehr Masse = mehr Tempo
Es kann mehr Bewegungsenergie auf den Ball übertragen werden (Physik?)
Man braucht nur mehr Kraft im Arm um die grössere Masse auf das gleiche Niveau beim Balltreffpunkt zu beschleunigen.
Oder mache ich da einen Denkfehler ?
|
Auf der ersten Seite habe ich das tatsächlich geschrieben, allerdings nach dem ersten Minitest und unter dem Eindruck der BTY Angaben, es war aber, zumindest was "mein" Mizutani angeht, nicht richtig und wurde von mir dann ja auch korrigiert.
Zum zweiten Punkt: Ich bin kein Physiker, aber es liegt auf der Hand! Aus diesem Grund hatte ich aber das normale Amultart auch künstlich schwerer gemacht, damit es beim Semi Large Holz dann nicht zu deutlich spürbaren Unterschieden kommen kann.
Aber "Fakt" ist und bleibt: es ist grundsätzlich(also Bei Topspin, Schupf und Abwehr!) schneller, trotz dunklerem(tieferen) Ton und leicht geringerer Absprunghöhe des Balles beim "Titsch-Test"! Für mich ist das eigentlich ein Widerspruch an sich, und wenn die Beläge nicht wirklich gleich dick ausgewählt wären, würde ich ganz banal vermuten, dass es an den Belägen liegt...
Der einzige Unterschied den es eigentlich ansonsten gibt, ist, dass das normale Amultart etwas dicker versiegelt ist, was meiner Meinung nach dieses Holz eher etwas schneller machen müsste...
Viele Grüße,
deejay
P.S.: Vielleicht ist mein Mizutani ja (auch) ein außergewöhnlich langsames Exemplar, wundern würde mich das nach meinen jetztigen Amultart Erfahrungen auch nicht mehr, und da "Mizu" ja von Maze Off definitv auf sein Holz(das war im DTTZ zu sehen) umgestiegen ist, wäre es eigentlich plausibel(denn warum sollte er auf ein langsameres Holz umsteigen) und würde dann ja auch exakt den BTY Japan Angaben entsprechen...Fragen über Fragen...