Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 16:56
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey Uli

Finde ich eine coole Idee, mit Gewichtskantenband ursprüngliche Verhältnisse auszugleichen. Trotzdem muss sich dein Bewegungsapparat er einmal an das grössere Gesamtgewicht gewöhnen.

Kleiner Input zur Lastigkeit: Ein mehr grifflastiger Schläger hat Vorteile für das Defensivspiel und ein mehr kopflastiger Schläger für das Block, Konter und Schussspiel über Tisch. Wenn dir die Defensive deines Spiels wichtiger ist wie das Blocken, Kontern und Schiessen, würde ich das Gewichtskantenband mal weglassen und normales Kantenband nehmen.

Cheers, Martin
Das Gesamtgewicht ist durch das Kantenband(20g!) beim normalen Amultart exakt gleich, und somit auch die Gewichtsverteilung - das hatte ich im Vorfeld schon so geplant...
Allerdings fühlt sich das Ganze bei gleichen Bewegungsabläufen trotzdem irgendwie "anders" an...

Aber eine weitere Frage hätte ich noch: Im Moment habe ich auf der RH den Feint Long 3 in 1,1mm. Weißt du, ob ein Feint Long 3 in 1,3mm das Ganze aufgrund des weichen und dämpfenden Schwamm langsamer, oder aber aufgrund der größeren Schwammdicke eher schneller machen würde? Beim Curl wäre die Antwort aufgrund des recht dynamischen Schwamms ja klar, aber beim Feint Long 3 kann ich das jetzt nicht einschätzen...

viele grüße,
Uli

Geändert von deejay (20.07.2008 um 17:14 Uhr)