Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 12:22
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express One/Two

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
mich a....

Zum Vergleich Xtra-Express two!

Hatte die Möglichkeit den Express two zu testen.
Leider hatte ich nur einen Epress two Max. Belag vom Händler erhalten, normalerweise spiele ich 2,0 xtra auf der Vorhand.

Erstmal zu meinem Spielsystem, am Tisch den ersten Möglichen versuche ich als TS auf Punkt zu ziehen. Halbdistanzspiel nur wenn jemand schneller wie ich ist oder meine TS gut am Tisch geblockt werden.

Mittwoch mit Normalkleber auf das Holz geklebt und Freitag Abend dann gespielt.
Einkontern ging schon ganz gut, wobei es für mich sehr schnell unkontrolliert wurde wenn es schneller wurde.
Block auf To ging gut, ohne Probleme, super!
Selber To gegen Block war nicht ganz so erfolgreich, evt. lag es an der Schwammstärke, aber Kontrolle war keine da!
US Bälle sind reihenweise ins Netz gegangen, auch Aufschläge mit US.
Halbdistanzspiel To-To ging gut, war plötzlich Kontrolle da! Dann wieder TS auf US war unmöglich, fast alle ohne Ballgefühl hinten raus!
Hab dann sogar schon begonnen meine VH zu umlaufen damit ich mit der RH TO ziehen konnte mit viel Rotation und Gefühl.
Mein Fazit, ist nicht mein Belag! Werde den etwas weicheren Xtra weiter spielen in 2,0.
Irgendwie ist der Ball nicht richtig in den Obergummi eingesunken damit ich beim TS Gefühl bekam.
Die 5 Euro mehr wie der Xtra (40 Euro) kann ich ohnehin nicht verstehen.
Wenn das in Fünferschritten pro Jahr so weiter geht werden 2010 die Belagneuheiten dann 50 Euro kosten!