Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 20:26
Daniel Mertens Daniel Mertens ist offline
Jugendtrainer
Junior-Forenmitglied

Daniel Mertens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Jugendtraining von 0 aufbauen aber wie?

Hallo,
Wir hier im TTC- Onstmettingen haben seit einigen Jahren keine Jugendabteilung mehr. Da im Moment eine Umbruchstimmung herrscht weil unsere Halle umgebaut wird und wir auswärts trainieren müssen, möchte ich bis Mitte 2009 wenn wir wieder in unserer Halle Trainieren können ein Jugendtraining aufbauen um das Fortbestehen des Vereins zu sichern. (dieses Jahr hatten wir unser 50Jähriges).
Das Problem ist der Verein hat eignetlich kein Geld da wir im Moment für die Auswärtige Halle viel miete zahlen müssen um ein Jugentrainung zu Finanzieren also Trainer ist vorerst mal nicht drin.
Ich Selbst würde mich als Jugendwart bereitstellen und wenn möglich auch als Trainer/Spielpartner für die Jungs und hoffentlich auch mädels.
Ich bin Spielerisch auf Kreisliga Niveau allerdings habe ich eine fast 3 Jährige Spielpause hinter mir aufgrund eines Schuljahres im Ausland und des Abitures.
Nun ist die Frage kann man es schaffen zu zweit oder zu dritt ein Jugendtraining aufzubauen und bis zur Finanziellen besserung des Vereins in zwei Jahren ca erfolgreich durchführen?
Trainerlizensen habe ich keine allerdings habe ich recht viel erfahrung in Sachen Jugendarbeit und betreuung und Arbeite sehr gerne mit Kids.
Wie fang ich das ganze am blödesten an?
Ich freue mich über jeden Ratschlag und jede Hilfestellung egal welcher art.
Mfg Daniel