Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 20:50
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendtraining von 0 aufbauen aber wie?

Also 1. Lob für dein Vorhaben, von solchen Leuten brauchen wir mehr!
2. Auch ohne finanzielle Mittel ist ein Neuaufbau sicher möglich und wenn du das dann primär ehrenamtlich machen möchtest ist das eine lobenswerte Einstellung.
Um auf deine Frage zu kommen. Scheinbar hast du keine Spieler im Moment, richtig? Also stellt sich die Frage: Woher nehmen? Nun, das ist sicherlich das schwierigste. Werbung ist da alles in deiner Umgebung, wo auch immer das sein mag. Habt ihr viele Schulen bei euch in der Nähe? Dann sollte das dein erster Anlaufpunkt sein. Verteile Flyer oder lass sie durch die Lehrer an die Kinder verteilen. Du kannst z.B. erstmal Schnupperkurse anbieten, auch in den Ferien, wo die Kinder mal sehen können, was sie erwartet. Und wenn du von 10 nur 3 dauerhaft halten kannst ist das schonmal ein Erfolg. Denn dann geht das automatisch schneller, dass neue kommen. Denn Kinder sind wie Schmeißfliegen, haben sie einmal nen Haufen gefunden, kommen immer mehr Was ich damit meine ist die Tatsache, dass Kinder aus z.B. der gleichen Schulklasse zu dir kommen, zumindest ist das bei mir immer der Fall. Und wenn dein Training dann attraktiv für die Kiddies ist, dann bleiben die auch da und dann kann man was aufbauen.
Und eine Lizenz brauchst du nicht, es gibt im Internet viele viele Sachen, die man finden kann und die man im Training brauchen kann.
Viel Glück