Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 10:20
Daniel Mertens Daniel Mertens ist offline
Jugendtrainer
Junior-Forenmitglied

Daniel Mertens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendtraining von 0 aufbauen aber wie?

Zitat:
Die Situation vor Ort ist wohl sicher nicht die beste, da ihr mit Tailfingen, Margrethausen, Ebingen und Bitz ja schon mehrere gute Vereine ganz in der Nähe habt.
Sicherlich sidn das gute vereine allerdings sind diese stark Rückläufig
Margethausen bringt mich achund krach zumindest für die Vorrunde noch 2 Mannschaften zusammen Tailfingen hat die 2. Mannschaft aufgegeben.
Jugendtraining gibt es meines wissens nur lohnenswert in Tailfingen.

Ich habe soeben gesehen dass man die D Lizens an einem Wochenende machen kann und die Kosten
Zitat:
Kosten: EUR 35,- pro Teilnehmer (incl. Mittagessen) + EUR 11,- Lizenzgebühr.
Der Lehrgang wird vom Bezirk Hohenlohe bezuschusst.
die kann ich auch noch Finanzieren das sollte möglich sein

Also werde ich die nach möglichkeit noch davor machen.
Ich denke dass ich nächstes Jahr um diese Zeit hoffentlich in die erste mannschaft aufrücken kann was bedeutet Bezirksliga/klasse A je nachdem zu spielen. Mein Spielniveau ist eigentlich schon soweit nur fehlt mir im moment in den Spielen noch die Sicherheit allerdings eher ein Kopfproblem im Training funktioniert es daher spiele ich diese Saison in der 3. Mannschaft anfangs auch hinten um einfach sicherheit zu bekommen also spielstärke ist eigentlich vorhanden.
Und ich denke dass man längerfristig sicherlich auch einen hochwertigen Trainer bekommen kann bzw auch ich (nach der Ausbildung) den C schein machen kann.

Eine AG an Schulen wäre sicherlich eine Möglichkeit was bei mir Zeitlich allerdings nur Abends gehen würde.
Ob das geht weiß ich nicht?!?
Ich werde da aber mal an den Schulen nachhaken und mal schauen ob mir der Verein da rückendeckung bieten kann.