Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.07.2008, 10:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.138
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Na ja, da hab ihr beide vielleicht auch Recht. Hab meinen zweifelhaften Charakter aber letztens in die Tonne gekloppt. Findet ihr denn, LN-Spieler haben auch einen scheiß Charakter?
Deshalb haste auch wieder mehr Zeit, hier was zu schreiben....

Das Thema an sich ist derart blödsinnig, dass ich auch Bock hab', was zu schreiben...

EX-GLN-Spieler hatten definitiv entweder gewisse spielerische Defizite, einen Hang, eher passiv zu spielen oder eine hohe Spielintelligenz.

Die mit den spielerischen Defiziten sind leicht zu erkennen. Die, die einfach aufgrund ihres Naturells eher unter den Ball gehen möchten, auch. Das sind eben eher die passiven Typen. Die mit der hohen Spielintelligenz sind die, denen es gelingt, auch in den höheren Spielklassen absolut vorzeigbare Bilanzen zu spielen. Die haben sich einfach ganz klar mit der Antwort auf die Frage auseinander gesetzt, mit welchem Material und welcher Taktik sie am erfolgreichsten spielen.

Viele NI-Spieler hätten besser mal GLN gespielt. Sie wären erfolgreicher gewesen. Und jetzt kommt noch ein ganz wichtiger Aspekt hinzu. TT hat mir während der Zeit meiner GLN deutlich mehr Freude bereitet als zuvor. Mit der Vorhand konnte ich immer noch einen Riesen ziehen, wenn ich ihn für angemessen gehalten habe. Und mit der Rückhand hab' ich phasenweise TopSpins geblockt, die ich selbst kaum hätte ziehen können. Ich gebe zu, dass das Blocken solch' einen Balles noch VIEL MEHR Freude bereitet hat als ihn selbst zu ziehen. Und ich kann mich in beide Situationen hinein versetzen.

Ich war übrigens eine Mischung aus allen drei Spielertypen, wobei die 3. leider am wenigsten ausgeprägt war...

Und nu' spiel' ich so'n Friction-Teil. Die Ballwechsel dauern nunmehr phasenweise wirklich lang und ich MUSS den Abschluss mit der Vorhand suchen, da einfach kaum Schnittumkehr vorhanden ist. Was soll ich sagen? TT bringt noch mehr Spaß, da ich mich nicht mehr ausschließlich hinter den Noppen verstecken kann.

Schlussfolgerung: GLN-Spieler waren Genießer-Typen, die eben billige Weine abgelehnt haben.... Wer zukünftig nachbehandelt, ist leicht zu identifizieren. Zuviel Schnittumkehr macht klar verdächtig. Es sei denn, das Handelenk wird offensichtlich entscheidend eingesetzt. DANN ist alles möglich. DAS betrifft aber auch alle anderen Beläge.

Einen "Arschloch-Thread", sogar gerade auch überregional, würde ich phantastisch finden. Regionale würden in der Versenkung verschwinden. Und die, die es interessiert, würden mit Sicherheit auf einen bundesweiten zurückgreifen.......Genannt werden müssten die, die irgendwie bescheissen. Egal, ob belagtechnisch, klebe-oder tuningtechnisch oder auch aufschlagverdeckungstechnisch! Das hatte Peter Igel neulich in einem anderen Thread auch angekündigt bzw. zumindest angedeutet.

Also Peter, mach' et, Otze. Denn die Lorbeeren hättest Du Dir verdient.

Geändert von HSV (22.07.2008 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten